top of page
20230501_200442.jpg

training

  • 6 Termine je 1.5 Stunden

  • 220 Euro

  • im Karkuma

T: Gewohnheiten änden
T: Gesundheit

Gewohnheiten ändern

„Es ist gut zu wissen, dass man eigentlich alles machen kann.

Man muss nur damit anfangen.“

Julie Deane

Wie oft hast Du Dir schon etwas vorgenommen? Und wie oft hast Du es dann durchgezogen?

Du willst schon lange weniger arbeiten oder gesünder essen? Du willst mehr Sport machen oder Dir Zeit für Dich nehmen?

Gewohnheiten sind zähe Biester aber wir können sie ändern, wir können neue lernen und alte ablegen. In diesem Kurs werden wir unsere „Ziele“ neu definieren, lernen, mit unserer inneren Kritikerin zu leben und die verschiedenen Aspekte einer Gewohnheit auf Dein Leben übertragen und so dem lange ersehnten Zustand endlich näher kommen!

Termine: in Planung

Gesundheit & Lebensfreude

„Tu Deinem Leib etwas Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“

Teresa von Ávila

Salutogenese – ein sperriges Wort, bei dem es eigentlich nur darum geht, alle Möglichkeiten des Gesundwerdens und Gesundbleibens auszuprobieren und zu leben. Sicherlich können wir in diesem Training keine Krankheit heilen, aber wir können uns auf all die Dinge fokussieren, die es leichter machen, gesund zu werden bzw. zu bleiben, wie zum Beispiel:

  • Selbstfürsorge: also Dinge tun, die mir gut tun

  • Selbstabgrenzung: also Dinge nicht tun, die mir nicht gut tun

  • Gesunde Gewohnheiten etablieren bzw ungesunde einschränken

  • Liebe und Verständnis für uns und unseren Körper üben

  • und, ganz wichtig: viel Lachen und Spaß haben!

Termine: in Planung

Selbstwert & Selbstliebe

„Es ist nicht Deine Aufgabe, mich zu mögen,

sondern meine.“

Byron Katie

Manchmal wäre es besser, wenn wir unsere beste Freundin wären und nicht wir selbst. Dann wären wir nämlich in vielen Situationen viel freundlicher, mitfühlender und unterstützender zu uns als wir es tatsächlich sind.

Selbstliebe und Selbstwert sind große Themen für viele von uns. Wir fühlen uns oft nicht gut genug, trauen uns etwas nicht zu oder verurteilen uns für unsere Fehler. Die Gründe dafür sind vielfältig aber trotzdem: Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass sowohl Selbstvertrauen als auch Selbstakzeptanz erlernbar sind!

Termine: in Planung

T: Selbstwert
bottom of page